Kleiner Add9-Traum

Hier ein weiteres Stück von mir, allerdings schon ein wenig kniffliger, besonders der erste Akkord. Aber dafür klingt es einfach schön.

Akkord Eadd9 Akkord Asus2 Akkord Amaj7

E-Dur AkkordHinweise zu den Akkorden

E add9 - Greife erst E-Dur, und setz dann den kleinen Finger.

E-Dur - Ganz normal unser E eben.

A sus2 - Du kommst immer vom E, also rutsch beim Wechsel mit den zwei Fingern runter, und lass den Zeigefinger liegen.

A maj7 (A7M) - Du kommst immer vom Asus2, also brauchst Du nur mit dem Ringfinger eins runterrutschen.

Ich habe das Stück in drei Abschnitte geteilt. Lerne zunächst jeden Abschnitt einzeln, und zwar so, dass Du ihn nahtlos hintereinander ein paar mal spielen kannst. Da das Stück aus drei Zupfmustern besteht, kannst Du auch die einzelnen Akkorde mit dem jeweiligen Zupfmuster üben, und somit erstmal nur die rechte Hand trainieren.

Abschnitt A

Kleiner Add9-Traum Part A
Abschnitt B

Kleiner Add9-Traum Part B
Abschnitt C

Kleiner Add9-Traum Part C
Zusammenführen

Wenn Du alle Abschnitte beherrschst, dann kannst Du sie wie folgt zusammensetzen:

A A B C - A A B C - A A - E-Dur

 

Download

Kleiner Add9 Traum.gpx (22.1 kB)
Kleiner Add9 Traum.mid (1.2 kB)
Kleiner Add9 Traum.mp3 (1 MB)
Kleiner Add9 Traum.pdf (111 kB)