Weiteres

Hier habe ich einige weitere Informationen gesammelt, welche hauptsächlich mit der Gitarre zu tun haben, aber auch mit der Musik im Allgemeinen und Dinge die ich los werden möchte.

Dankesworte

Den folgenden Personen habe ich zu verdanken, heute so schlecht Gitarrespielen zu können. :-)

Als erstes meinem Vater und Bandleader von Firewater, der mir '89 die ersten Gehversuche auf der Gitarre beibrachte und heutzutage viel Country spielt (grusel).

Ein besonderer Dank geht an Michael Krayer. Der erste Lehrer, welcher es geschafft hat, mir die Musikgeschichte etwas näher zu bringen und meine musische Beigeisterung förderte (vor Urzeiten in der Schule und auch privat danach).

Den Ersten wahren Durchbruch in Sachen Harmonielehre hatte ich erst sehr spät errungen. Als ich mich durch die verschiedenen Erklärungen quälte, hat mir Jan Schob geholfen auf Kurs zu bleiben. Vielen Dank dafür.

An Martin B., welchen ich im Anfangsstadium des öfteren gezwungen habe die Seiten durchzuschauen, um grobe Fehler auszumerzen (Reschtschraibung, Grammatik, Inhalte). Weiterhin konnte er eine Menge nützliche kleine Tipps für Anfänger beisteuern, welche ich schon längst vergessen hatte.

Einigen denen ich weiterhelfen konnte mit der Gitarre (und dabei auch immer etwas dazugelernt habe): Maik, Marko, Erik, Martin, Olli, Michael, Suen, Franziska, Manuela ...

Zu guter Letzt all jenen, welche durch Kommentare die Seiten aufwerten bzw. verbessern, sowie die motivierende Fanpost und Einträge im Gästebuch.