Saiten treffen

Immer noch fröhlich bei der Sache? Na dann versuchen wir es mit der nächsten Hürde. Folgend eine neue Variation unseres Ein-Takt-Rhythmus.

Tabulatur - Saiten treffen 1

Rhythmus - Volle Akkorde - Tempo 120.mp3 (126.7 kB)

Was soll da jetzt schwierig gewesen sein?

Na dann versuch nur bestimmte Saiten zu treffen. Mal die oben und mal die unten.

Tabulatur - Saiten treffen 2

Rhythmus - Zielen - Tempo 120.mp3 (126.7 kB)

Voll der Country, was? Versuche nicht die Saiten ganz genau so zu treffen, wie sie in der Tabulatur stehen. Ungefähr passt schon. Hauptsache der Wechsel von den Bass- und Hohensaiten ist deutlich zu hören. Wichtig ist dabei, dass Du die oberen Saiten bei C und D nicht spielst, welche bei diesen Akkorden ja nicht gespielt werden dürfen.

© 1998 Mike Jastrow · Impressum · Datenschutzerklärung