Links

Einführung in die funktionale Harmonielehre
Sehr gute Seite, um die "einfachen" Grundlagen weiter zu vertiefen. Notenkenntnisse vorausgesetzt.

Gitarren Kids DE
Schöne und stark Praxis bezogene Einstiegsseite für Gitarrenanfänger.

Gitarrenspieler.com
Eine sehr praxis bezogene Seite, welche ebenso die benötigten Grundlagen zur Gitarre bietet, um schnell Erfolge für Anfänger zu gewährleisten. Alles mit einfachen Worten beschrieben, und vieles mit Bildern und Videos detailiert verdeutlicht.

Gitarrensaiten.de
Spezialisiert auf Saiten jeder Art und was man dafür braucht. Einige Tips und Infos für Einsteiger findet man auch.

Musicians-Place
Wer Ergänzungen zu meinen Seiten oder eine andere Beschreibung für die Theorie sucht, findet hier einen Harmonielehre-, Rhythmik- und Gehörbildungskurs. Ein sehr schöne Seite von Tom.

Musiklehre Online
Eine gute Ergänzungseite für Anfänger um die einfachen Grund-/Fachbegriffe der Musik zu lernen.

Musiktheorie online
Bietet ein kleines Musiklexikon.

Peters Mukerbude
Ein Musikenthusiast mit nützlichen Links und Inhalten zur Musik. In der Zwischenzeit nun auch mit hübschen Design. :-)

Stringworks
Bietet für Anfänger und Einsteiger in jedem Bereiche einige Tips und Workshops, zudem ein kleines Lexikon. Nicht extrem viele Inhalte, aber schön verpackt.

Wikibook Gitarre
Sehr umfangreich und schöne Methodik zum Lernen, allerdings muss man sich erst daran gewöhnen, dass es eben ein Wiki ist.

© 1998 Mike Jastrow · Impressum · Datenschutzerklärung